Ausschuss-Ausflug am 11.05.2019

Nach längerer Zeit war es heuer wieder so weit und der Ausschuss der Feuerwehr Thaur machte gemeinsam mit ihren Frauen einen Tagesausflug.

Frisch und munter traf man sich in der Früh um 8 Uhr im Gerätehaus und fuhr dann mit dem Bus auf die Autobahn und in Richtung St. Johann im Tiroler Unterland.

Zuerst legte man jedoch einen kurzen Zwischenstopp beim „Bergdoktor“ Haus in Going ein. Man besichtigte diesen Filmdrehplatz, welcher bei der „Bergdoktor“ Serie das Gasthaus und die Apotheke im Dorf darstellen.

Nach einigen kurzen Schnappschüssen vor dem besagten Haus ging es dann weiter nach St. Johann zur „Schnappsalm“ von der Schnapsbrennerei Aggstein. Dort angekommen erwartete uns eine tolle Schnapsverkostung und eine interessante Vorstellung der Produkte durchgeführt vom Chef der Brennerei selber. Wir erhielten viele Informationen über sämtliche Schnäpse, Brände, Geist …

Außerdem zeigte er uns auch noch seine neue Brennanlage und erläuterte uns auch deren Funktion und Arbeitsweise.

Nachdem wir (fast) alles gekostet und probiert hatten ging unsere Reise wieder weiter nach St. Ulrich am Pillersee zum Jakobskreuz.

Mit dem Sessellift der Bergbahnen Pillersee ging es dann hinauf in die Höhe wo im Alpengasthaus Buchensteinwand unser wohl verdientes Mittagessen bereits auf uns wartete. Frisch gestärkt besichtigten wir dann das Jakobskreuz und genossen dabei den fabelhaften Weitblick auf den verschiedenen Aussichtsplattformen vom Kreuz.

Leider zogen dann Regenwolken ins Land und so machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal. Zum Glück blieben wir während der Liftfahrt gerade noch von den Regentropfen verschont und konnten so gleich ins trockene Innere des Bergblick Restaurants auf eine Tasse Kaffee einkehren.

Nach einem unterhaltsamen und lustigen Nachmittag machten wir uns aber dann wieder in Richtung Heimat auf den Weg.

Die letzte Station an diesem ereignisreichen Tag war aber noch der Bucherwirt in Buch bei Jenbach. Hier ließen wir uns noch einmal so richtig kulinarisch mit einem guten Abendessen und einem Gläschen Wein verwöhnen. Jedoch geht leider jeder Tag einmal zu Ende und so ging die Reise mit dem Bus wieder zurück nach Hause. Zum Abschluss ließ man den Tag bei einem Abschlussgetränk in der Kantine im Feuerwehrhaus noch einmal Revue passieren und gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Schreiner Christian für die Organisation dieses tollen Ausschuss-Ausfluges!

letzte Einsätze

27.08.2019 um 16:21 Uhr
Dörferstrasse
Bericht ...
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.